Archiv / 2011

Aktuelle Berichte über uns und unsere Aktivitäten

Kinobesuch "Hexe Lilli", Februar 2011>> Details
Im fernen orientalischen Königreich Mandolan geht es gerade drunter und drüber. Auf dem Königs-Thron lastet ein Fluch und Großwesir Guliman, den der Fluch immer wieder in hohem Bogen vom Thron runter befördert, ruft in seiner Verzweiflung Hexe Lilli zu Hilfe. So begann der Film "Hexe Lilli - die Reise nach Mandolan", denn wir uns gemeinsm im Kino anschauten. Es war ein nettes Erlebnis.
Showdance, März 2011>> Details
Nach dem großen Erfolg im Vorjahr wurde im Winter 2010/2011 wieder ein Kindertanzkurs mit abschließender Aufführung organisiert.
Eltern-Kind-Turnen, Winter/Frühling 2011>> Details
Auch dieses Jahr haben sich die Kinderfreunde Antau wieder entschlossen, für unsere Kleinkinder (1 bis 3 Jahre) das Eltern-Kind-Turnen im Antauer Turnsaal zu organisieren. Mit viel Begeisterung machten die Kinder wieder mit, als Turnlehrerin war wieder die Antauerin Ilse Szolderits am Werk.
Passionsspiele St. Margarethen, Juli 2011>> Details
Anfang Juli haben die Kinderfreunde Antau zu einem Ausflug der etwas anderen Art eingeladen. Wir besuchten die Passionsspiele im Römersteinbruch St. Margarethen. Bei idealem Wetter waren diesmal auch Eltern und Großeltern dabei. Ein beeindruckendes Erlebnis für alle Teilnehmer!
Afrika-Zeltlager Siegendorf, Juli 2011>> Details
In Kooperation mit den Kinderfreunden Siegendorf fand auf der Puszta in Siegendorf auch heuer wieder das traditionelle Zeltlager statt. Diesmal stand das Lager im Zeichen von Afrika. Alle Teilnehmer hatten wieder viel Spaß!
Winnetou-Festspiele Winzendorf, August 2011>> Details
Bei den Winnetou-Festspielen in Winzendorf stand heuer der Klassiker "Winnetou I" auf dem Programm. Old Shatterhand kommt in den Wilden Westen und lernt dort Winnetou, den Sohn des großen Apachenhäuptlings kennen. Dies alles wollten wir im Rahmen einer von den Kinderfreunde Antau organisierten gemeinsamen Fahrt miterleben. Mehr als 30 Antauer machten sich somit auf den Weg nach Winzendorf.
Märchenpark Neusiedlersee, August 2011>> Details
Mit unseren Jüngsten machten wir einen Ausflug in den Märchenpark Neusiedlersee nach St. Margarethen. Auch ein paar größere Kinder nutzten diese Gelegenheit für gemeinsamen Spaß.
Schultüten, September 2011>> Details
Zum Schulstart haben alle Antauer Erstklassler wieder selbstgebastelte Schultüten von den Kinderfreunden Antau erhalten.
Familienradwandertag, September 2011>> Details
Nach einem Jahr Pause veranstalteten wir heuer wieder unseren traditionellen Familienradwandertag. Wir haben dabei aus der Vergangenheit gelernt und organisierten heuer zwei Routen, eine schwierigere und eine einfache. Beide führten zum selben Ziel, der Hauptstraße in Wulkaprodersdorf, wo anlässlich des autofreien Tages zahlreiche Stände Speis, Trank und Attraktionen boten.