Archiv / 2012

Aktuelle Berichte über uns und unsere Aktivitäten

Breakdancekurs, Herbst/Winter 2011/12>> Details
Für unsere "Großen" wurde im Winter 2011/2012 ein Breakdancekurs organisiert. Diesmal waren auch Freunde aus Oslip und Wulkaprodersdorf zu Gast. Der Kurs war für alle Teilnehmer auch ein sportliche Herausforderung.
Stadthalle "Master of dirt", Februar 2012>> Details
Ein Ausflug der etwas anderen Art war der Besuch von "Master of dirt" in der Wiener Stadthalle. Kleine und große Motorradfans kamen voll auf ihre Rechnung.
Tanzaufführung, März 2012>> Details
Die bei den Kindern beliebte Tanztrainerin Dori hat mit unseren "Kleinen" wieder Tänze einstudiert. Das Gelernte wurde den Eltern im Rahmen einer Abschlussveranstaltung im Antauer Turnsaal präsentiert.
Eltern-Kind-Turnen, Winter/Frühling 2011/12>> Details
Bewegungsförderung unterstützt das Abbauen von Ängsten und Hemmungen, stärkt Körper und Geist. Die Eltern sind Spielkamerad und Gefährte, der als beherztes Vorbild vorangeht - gerade die Kleinsten lassen sich von einer positiven Bewegungsaktivität begeistern - die Eltern ermutigen und unterstützen das Kind, loben es und spenden bei Bedarf Trost. Mit Marion Müllner haben wir diesmal von Oktober bis April im Turnsaal geturnt.
Zu Gast bei den Kinderfreunden Siegendorf, Juli 2012>> Details
Auf Einladung der Ortsgruppe Siegendorf haben die Antauer Kinderfreunde am Zeltlager in der Siegendorfer Puszta teilgenommen. Bei Spaß und Spiel wurden neue Freundschaften geschlossen.
Schultüten für unsere Erstklassler, September 2012>> Details
Wie jedes Jahr bekommen alle neuen Schüler der Volksschule Antau selbstgebastelte Schultüten von den Kinderfreunden überreicht. Diesmal haben schon die "großen Damen" Jasmin, Jaqueline und Anna mitgeholfen, die Tüten zu basteln. Das schönste an dieser Aktion sind die strahlenden Kinderaugen.
Schminkkurs für Teenies, Oktober 2012>> Details
Einen Schminkkurs für junge Mädchen haben sich die Antauer Teenies gewünscht. Gesagt, getan haben wir diesen Wunsch erfüllt. Unter fachgerechter Anleitung der Lombagine Haut- und Make-up-Spezialistinnen Michaela Babonich und Beatrix Lenz lernten sie den Jugendlichen eine leichte und schnelle Schminktechnik.
Kino mit den Kinderfreunden, November 2012>> Details
Die Kinderfreunde Antau fuhren ins Kino Mattersburg. Diesmal stand der Zeichentrickfilm "NIKO 2 - Kleines Rentier, großer Held" am Programm. Nachdem alle Kinder mit Popcorn und Getränken versorgt waren, ging es endlich mit dem Kinofilm los.