Aktuelles / Berichte

Auf dieser Seite findet Ihr aktuelle Berichte über uns und unsere Aktivitäten. Wir hoffen, dass der/die eine oder andere durch diese Berichte auf den Geschmack kommt und auch mal bei uns vorbeischaut. Wir würden uns sehr freuen!
Schulbeginn 2017>> Details
Seit bereits 12 Jahren übergeben die Kinderfreunde Antau selbst gebastelte, gut gefüllte Schultüten an die Kinder der Ersten Klasse der Volkschule in Antau. Wir wünschen Luca, Ricardo, Robin, Lena, Samira, Rafael, Marvin, Leonard und Emily alles Liebe und Gute beim Rechnen, Lesen und Schreiben.
Tanzkurs 2017>> Details
10 Wochen wurde wieder in Antau fleißig mit der Tanzlehrerin Sandra von der Tanzschule Dance-Up, Wiener Neustadt, geprobt. Wir hatten drei Gruppen - die Minis (Kindergartenkinder), die Maxis (Volkschule) und die Jugendlichen. Endlich kam der Tag der Aufführung - und es wurden die einstudierten Tänze präsentiert. Der Applaus von den Zuschauern war der Dank für die rege Probentätigkeit.
Go Cart 2017>> Details
Einen schönen Ausflug in die Speed Arena Rechnitz organisierten die Kinderfreunde Antau. Viel Spaß hatten diesmal auch die "großen Kinder" (Eltern). Als Abschluß gab es für jeden noch ein Eis beim Heiling in Lockenhaus.
Tanzkurs 2016>> Details
Mit viel Begeisterung nahmen wieder die Antauer Kinder am Tanzseminar teil. Die Tanzlehrerin war diesmal Sandra vom Tanzstudio Dance-up Wiener Neustadt. Wir hatten diesmal drei Gruppen. 10x wurde geprobt, bis es schließlich zum Auftritt kam. Die Kinder ernteten von den Zuschauern sehr viel Applaus. Die Mühe hat sich wieder einmal gelohnt.
Schulbeginn 2016>> Details
Im Jahr 2016 gab es für die fleißigen Hände der Kinderfreunde viel zu tun. 10 Taferlklassler sollen dieses Jahr die prall gefüllten Schultüten erhalten. Die strahlenden Kinderaugen von Julia, Sara, Theresa, Ryen, Dominik, Nick, Sara, Valentina, Sandro und Max ließen all die Arbeit wieder schnell vergessen.
Trommeln 2016>> Details
In diesem Jahr wurde ein Trommelworkshop für die Antauer Kinder organisiert. Unterstützt wurden wir von Raymond Walker. Er ist in England, Birmingham, geboren und aufgewachsen und hat jamaikanische Wurzeln.

Weitere Beiträge findet Ihr in unserem Archiv!


16.09.2017