Archiv / 2014

Aktuelle Berichte über uns und unsere Aktivitäten

Kinderturnen, Frühjahr 2014>> Details
Mutter-Kind-Turnen mit Marion hieß es wieder für die Antauer Kinder.
Mönche des Shaolin Kung Fu, April 2014>> Details
Im April 2014 besuchten wir eine tolle Show der "Mönche des Shaolin Kung Fu" in der Arena Nova in Wiener Neustadt.
Gocart und Wilder Westen, August 2014>> Details
Im August 2014 fuhren wir mit Go Kart´s in der Speed Arena von Rechnitz und im Anschluss ging es in die Westernstadt Lucky Town in Großpetersdorf.
Schulbeginn, September 2014>> Details
Wie jedes Jahr unterstützen die Kinderfreunde die Antauer Erstklassler der Volkschule mit selbst gebastelten Schultüten.
Musikalische Früherziehung, Herbst 2014>> Details
10 Wochen gab es die musikalische Früherziehung im Turnsaal Antau. Jede Woche gab es ein anderes Thema. Die Kursleiterin Agnes nahm auch immer andere Musikinstrumente mit, womit die Kinder auch spielen durften.
Tanzen - die Vorbereitung, Herbst 2014>> Details
10 Wochen bereiteten sich die Kinder mit der Tanzlehrerin Anna auf den großen Tanzauftritt vor. Die Tänze wurden immer wieder geprobt und verfeinert. Zwischen den Tänzen gab es immer wieder lustige Spiele.
Tanzen - die Aufführung, Herbst 2014>> Details
Endlich war es soweit: Der Tag der Aufführung war nach 10 Wochen Training gekommen. Zwar hatten die Kinder genauso wie die zahlreichen Zuschauer Lampenfieber, jedoch war der Auftritt sehr erfolgreich und wurde mit viel Applaus belohnt.