Archiv / 2002

Aktuelle Berichte über uns und unsere Aktivitäten

Osterbasteln, März 2002>> Details
In der Kreativwerkstatt Ostern wurden diesmal Laubsägearbeiten durchgeführt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und bastelten wunderschöne Werke.
Ausflug auf den Schneeberg, Sommer 2002>> Details
Ein Erlebnis war unser Tagesausflug auf den Schneeberg. Mit dem Zug ging es von Mattersburg nach Puchberg/Schneeberg und weiter mit der Zahnradbahn auf den Hochschneeberg. Hier nutzte ein Großteil unserer Gruppe die Möglichkeit zu Fuß bis auf den Berggipfel aufzusteigen.
Zeltlager, Sommer 2002>> Details
Zu einer nassen Angelegenheit entwickelte sich dieses Jahr unser Zeltlager. Bei strahlendem Sonnenschein wurden gemeinsam die Zelte aufgestellt. Nach der Geisterralley – einer kurzen Nachtwanderung, bei der wir heuer einigen Geistern begegnet sind – setzten wir uns ans Lagerfeuer und es wurden Würstchen gegrillt. Gegen Mitternacht wurde es dann feucht.
Neuer Kinderspielplatz, September 2002>> Details
Der neue Kinderspielplatz Wulkablick wurde seiner Bestimmung übergeben. Neben Schaukel, Rutsche, Sandkiste, zwei Hüpftieren, Reckstangen, Balancierhölzern und Wippe gibt es auch eine - bei den Kindern sehr beliebte - Krake. Diese wurde von den Kinderfreunden Antau und den Anrainern der Siedlung gespendet.

Aktuelle und nützliche Infos rund um Kinder, Familie und Jugendliche

Die Spielplätze des Bezirks Mattersburg>> Details
Obwohl in der heutigen Zeit gerade in ländlicheren Gemeinden Kinder schon viele Spielgeräte im eigenen Garten haben, sind Kinderspielplätze nach wie vor sehr wichtige Einrichtungen einer Gemeinde. Daher wurden alle Kinderspielplätze unseres Bezirks einmal genauer unter die Luppe genommen.