Archiv / 2007

Aktuelle Berichte über uns und unsere Aktivitäten

Kinder-Turnen, Jänner bis März 2007>> Details
Mit Begeisterung nahmen die Kinder auch heuer wieder an unseren Turnangeboten teil. Neben dem Eltern-Kind-Turnen für die Kleinen wurde diesmal auch das Turnen für die Großen erstmals von unserer Ilse Szolderits geleitet.
Muttertagsfeier, Mai 2007>> Details
Wie schon in den Jahren zuvor gestalteten wir auch heuer den Großteil des Programms bei der Antauer Muttertagsfeier im Gasthaus Rimpfl. Zuerst gab es einen Feuerwehrtanz unserer Kindergartenkinder, darauf folgte ein moderner Tanz der Schulkinder. Zwischen den Tänzen gab es von allen Kindern ganz tolle Gedichte. Den Abschluß des Programms bildete eine Tanzperformance der drei "Großen".
Ausflug in den Seewinkel, Mai 2007>> Details
Ein Gewinn von Anna Huber beim Kindermaskenball der Kinderfreunde Eisenstadt im Jänner bildete die Grundlage für unseren ersten Ausflug in diesem Jahr. Wir vereinbarten mit dem Veranstalter dieser Rundfahrt, der "Drescher Line" eine Erweiterung um eine Pferdekutschenfahrt in Illmitz und schon war unser Ausflug fix.
Vatertagsbasteln, Juni 2007>> Details
Nach dem großen Erfolg im Vorjahr gabs auch heuer wieder das Vatertagsbasteln am Spielplatz Wulkablick. Trotz des recht heißen Wetters nahmen 23 Kinder und eine Jugendliche beim Basteln teil.
Ausflug nach Wien, Juli 2007>> Details
Nach unserem Ausflug ins Seewinkel im Mai gab es heuer noch einen zweiten, und zwar nach Wien ins ORF-Zentrum und ins Planetarium.
Familienfest, August 2007>> Details
Bei hochsommerlichen Temperaturen ging unser Familienfest 2007 über die Bühne. Mit 50 Kindern und vielen Mamas, Papas, Omas, Opas, usw. war es auch heuer wieder ein großer Erfolg.
Familienradwandertag, September 2007>> Details
Heuer ging es bei unserem Familienradwandertag zum schön gelegenen Kinderspielplatz nach Großhöflein. 26 Kinder und Eltern nahmen bei herrlichem Wetter die rund 22 km lange Strecke in Angriff.
Beliebtester Verein, Warnwesten an Kindergarten>> Details
Wir haben es geschafft: Wir sind der beliebteste Verein von Antau! Besten Dank an alle, die uns gewählt haben!
Der Kasperl war da, November 2007>> Details
Nun war es endlich soweit, der Kasperl hat zu uns nach Antau gefunden und 60 Kinder ließen sich das nicht entgehen.
Winterwanderung, Dezember 2007>> Details
Nachdem letztes Jahr unsere Winterwanderung ein großer Erfolg war, wiederholten wir heuer diese Veranstaltung. Treffpunkt war wieder der Europaplatz, wo sich rund 60 Wanderer einfanden, bewaffnet mit Taschenlampen, Laternen und Fackeln.
Kinder-Turnen, Herbst/Winter 2007>> Details
Wenn der Sommer zu Ende geht und die kältere Jahreszeit beginnt, ist es auch wieder Zeit für Sport und Bewegung unter Dach. Es hat fast schon Tradition, dass wir für unsere kleinen und großen Kinder ein Turnprogramm in Antau anbieten.