Archiv / 2008

Aktuelle Berichte über uns und unsere Aktivitäten

Osterbasteln, März 2008>> Details
Nach einem Jahr Pause bastelten wir heuer wieder tolle Sachen für das Osterfest bzw. für die Osterdekoration. 22 Kinder machten mit Begeisterung mit.
Vatertagsbasteln, Juni 2008>> Details
Beim diesjährigen Vatertagsbasteln wurden Glasuntersetzer aus Mosaiksteinen gebastelt. Die 17 Kinder im Alter von drei bis neun Jahren waren mit Begeisterung dabei.
Ausflug zu den Dinosauriern, Juni 2008>> Details
Der heurige Tagesausflug führte 50 Personen in den "Styrassic Park" nach Bad Gleichenberg in der Steiermark.
Kinderoper "Max & Moritz", Juni 2008>> Details
Heuer stand die Kinderoper "Max & Moritz" nach der weltberühmten Erzählung von Wilhelm Busch in "Papagenos Opernwelt" im Römersteinbruch von St. Margarethen auf dem Programm.
Familienfest, August 2008>> Details
Die Wulkawanderung war nur eine von zahlreichen Premieren bei unserem diesjährigen Familienfest.
Familienradwandertag, September 2008>> Details
Das Wetter hat beim heurigen Radwandertag leider nicht mitgespielt. Dennoch haben einige dem Wetter getrotzt und eine kleine Radtour unternommen. Umso gemütlicher war dann der Ausklang in der warmen Heurigenstube der Familie Borenits.
Hilfsaktion, September 2008>> Details
Für die die Kinderfreunde ist es selbstverständlich, dort zu helfen, wo es am nötigsten ist. Deswegen haben wir uns kurzfristig entschlossen, die Hilfsaktion von Josef Zöchmeister aus Wulkaprodersdorf zu unterstützen.
Kinderturnen, Herbst 2008>> Details
Mit Begeisterung nahmen die Kinder an unseren bisherigen Turnangeboten teil. Daher haben wir uns entschlossen im Herbst wieder Turnen für groß und klein im Antauer Turnsaal anzubieten.
Babymassage-Kurs, Herbst 2008>> Details
Einen Massagekurs speziell für Babys gab es bisher in Antau noch nicht. Gemeinsam mit Krisztina Hübner boten wir daher einen solchen Kurs an. Das Echo war gewaltig.
Zauberei und Halloween, Oktober 2008>> Details
Nachdem wir letztes Jahr den Kasperl in Antau zu Gast hatten, luden wir heuer einen Zauberer ein. Da auch Halloween kurz bevor stand, waren viele Kinder entsprechend verkleidet. Auch den Saal im Gasthaus Rimpfl dekorierten wir recht gruselig.
Selbstverteidigungskurs, Winter 2008/09>> Details
Leider ist in der heutigen Zeit das Thema "Missbrauch von Kindern" sehr aktuell. Aus diesem Grund boten wir in Zusammenarbeit mit Wagner Sicherheit einen Selbstverteidigungskurs für Kinder in Antau an.