Archiv / 2009

Aktuelle Berichte über uns und unsere Aktivitäten

Eltern-Kind-Treffen, seit Februar 2009>> Details
Öffnet man am Donnerstag, zwischen 10 und 11 Uhr die Tür im Vereinsraum der Gemeinde Antau, bietet sich einem folgender Anblick: Glückliche, strahlende und ausgelassene Muttis mit ihren quietschvergnügten, quirligen und verspielten Kindern in einem riesigen Haufen von Spielmaterialien, Kartons und Decken.
Osterbasteln, April 2009>> Details
Rechtzeitig vor Ostern fand unsere erste Kreativwerkstatt dieses Jahres statt. Es wurden Türkränze aus marmorierten Eiern, Nudelosterhasen und Küken gebastelt.
Erste Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen, Juni 2009>> Details
Um bei Kindernotfällen richtig zu reagieren, absolvierten einige Antauer Damen im Juni einen sechsstündigen Erste Hilfe-Kurs.
Ausflug auf den Elfenberg, Juni 2009>> Details
Am 21. Juni gingen die Kinderfreunde Antau wieder auf Reisen. Unser Reiseziel war der Elfenberg bei Mautern in der Steiermark.
Familienfest, August 2009>> Details
Kämpften wir letztes Jahr bei unserem Familienfest noch mit dem Wetter, war dies heuer kein Thema. Vom strahlend blauen Himmel strahlte bzw. heizte die Sonne auf uns herunter. Tolle Voraussetzungen für ein tolles Fest!
Familienradwandertag, September 2009>> Details
Unser heuriger Radwandertag führte uns bei prächtigem Spätsommerwetter zum Hexenhügel, einer kleine Erhebung zwischen Krensdorf und Zemendorf-Stöttera, auf dem ein Steinkreis eine rund 3000 Jahre alte Grabstätte markiert.
Kinderturnen, Herbst 2009>> Details
Mit Begeisterung nahmen die Kinder an unseren bisherigen Turnangeboten teil. Daher haben wir uns entschlossen im Herbst wieder Turnen für groß und klein im Antauer Turnsaal anzubieten.
Familiennachmittag mit Kasperl, Oktober 2009>> Details
Der Kasperl besuchte wieder Antau! Gemeinsam erlebten wir im Gasthaus Rimpfl ein spannendes Abenteuer. Weiters gab es an diesem Nachmittag noch zwei Turniere, eines in Kegeln und eines in Mensch ärgere dich nicht.
Wir tanzen, November 2009>> Details
Nachdem wir in den letzen Jahren über die Wintermonate geturnt und einen Selbstverteidigungskurs organisiert haben, versuchten wir heuer etwas ganz anderes, nämlich TANZEN!
Adventbasteln, November 2009>> Details
Als Einstimmung zur "stillsten Zeit" des Jahres bastelten wir weihnachtliche Sachen.