Archiv / 2009

Am 21. Juni gingen die Kinderfreunde Antau wieder auf Reisen. Heftige Regenfälle und Schlechtwetter in der Woche vor unserem Ausflugstermin machten uns fast einen Strich durch unsere Pläne, doch wie ein Sprichwort sagt: "Wenn Engel reisen ..."; und so war es auch. Am Sonntag in der Früh lachte die Sonne vom Himmel und unsere Reise startete pünktlich - auf Grund der großen Teilnehmerzahl, diesmal sogar mit einem großen Stockautobus.

Unser Reiseziel war der Elfenberg bei Mautern in der Steiermark. Mit einem Sessellift ging es den Berg hinauf. Im Tierpark konnten wir u. a. Bären, Wölfe, Steinböcke und Wildschweine aus nächster Nähe beobachten. Beeindruckend war die Greifvogelschau. Austoben konnten sich die Kinder im Freizeitpark und die Zeit verging wie im Flug.

Bei der Heimreise verrieten strahlende Kinderaugen: "Es war ein toller Ausflug!"


Familie Huber / 03.07.2009